Am Sonntag 20. Oktober 2024, lud die FDP Huttwil zum Wahlapéro im Wintergarten des Restaurants Bahnhof ein. Obwohl die FDP keinen zusätzlichen Sitz gewinnen konnte, gelang es uns den bisherigen Wähleranteil zu halten. Besonders hervorzuheben ist André Schärer, der mit einem persönlichen Bestresultat die zweitmeisten Stimmen in der Gemeinde erzielte. Alle Kandidierenden, der Vorstand sowie sämtliche Unterstützerinnen und Unterstützer zeigten vollen Einsatz und Engagement. Trotz des ausbleibenden Sitzgewinns zeigte sich Therese Löffel zufrieden und sprach allen Beteiligten ihren Dank aus.
Am Donnerstag, 19. September 2024, lud die FDP Huttwil zum Fürobebier auf dem Brunnenplatz ein, um im Rahmen der bevorstehenden Gemeindewahlen den Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit zu geben, die Kandidierenden in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen. Ab 17 Uhr füllte sich der Platz nach und nach mit Interessierten, die die Gelegenheit nutzten bei einem Feierabendbier in den persönlichen Austausch zu treten. Die lockere Atmosphäre trug dazu bei, dass die Gäste offen über ihre Anliegen und Vorstellungen sprachen, was zu einem regen Austausch führte. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv und die Kandidierenden konnten ihre Positionen und Ziele klar darlegen.
Seit meinem 18. Geburtstag bin ich regelmässiger Besucher an den Huttwiler Gemeindeversammlungen. Es interessiert mich, was in unserem Städtli läuft, wofür unsere Steuergelder ausgegeben werden und welche Projekte anstehen. Schon früh stellte ich fest, dass...
Gerade in Krisenzeiten steigt, nebst dem Bedürfnis einer sicheren militärischen Selbstverteidigung, auch jenes der Selbstversorgung durch Energie, Medikamente, Lebensmittel und so weiter. Ich mache mir hier speziell zur Ernährungssicherheit einige Gedanken. 1950 setzte eine Arbeiterfamilie...
Am überparteilichen Wahlanlass im Hotel "Guter Hirte" in Huttwil, organisiert von der FDP und mitgetragen von SVP, EDU, SP, Grünliberale und Die Mitte, konnten sich die 24 Kandidierenden für den Gemeinderat hervorragend präsentieren. Therese Löffel (Präsidentin FDP Huttwil) zeigte sich erfreut über das hohe Engagement der Kandidierenden und betonte die Wichtigkeit, Verantwortung in unserer Gesellschaft wieder verstärkt zu leben.
Politgeograf Michael Hermann hielt eine eindrückliche Rede über die Verantwortungskultur in der Schweiz. Er hob hervor, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt zunehmend gefährdet sei, insbesondere durch eine wachsende Skepsis gegenüber Wettbewerb und einem wachsenden Graben zwischen den politischen Lagern. Dennoch zeigte er sich zum Abschluss hoffnungsvoll und verwies auf die zahlreichen Menschen die nach wie vor bereit sind, Verantwortung zu übernehmen – ein Geist der tief in der Geschichte der Schweiz verankert ist. Die hohe Kandidatenzahl für den Gemeinderat in Huttwil ist dafür ein ermutigendes Beispiel.
Die FDP Huttwil steigt mit einer Kandidatin und zwei Kandidaten in die Gemeinderatswahlen vom 20. Oktober. Mit dem Ziel von Transparenz und Klarheit verzichtet die FDP bewusst auf eine Listenverbindung. Mit dem Einlegen der unveränderten Liste 2 haben die Huttwilerinnen und Huttwiler somit die Gewähr, dass ihre Stimmen ausschliesslich den drei Kandidierenden und der FDP zukommen.